Liebeslied

ensemble reflektor
Thomas Klug // Dirigent

„Mein Engel, mein alles, mein ich“ himmelt Beethoven seine „unsterbliche Geliebte“ in einem mittlerweile berühmt gewordenen Liebesbrief an.
Zeitgleich komponiert er seine 8. Sinfonie, von deren Überschwang ensemble reflektor sich zu seiner eigenen Liebeserklärung hat inspirieren lassen.
Dabei verbindet das Ensemble Beethovens Achte mit Brahms’ Liebesliederwalzern und Pop-Songs von Nena, Whitney Houston und Roberta Flack – und mit Liebesbriefen, die die Orchestermusiker*innen im Laufe ihres Lebens selber bekommen oder geschrieben haben.

2020 ist „Liebeslied“ als Album bei PASCHENrecords
erschienen.

Program

JOHANNES BRAHMS
Liebeslieder-Walzer op. 52 & 65

I will always love you (Whitney Houston, 1992)
Dolly Parton, Arr. Malte Schiller

Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann (Nena, 1984)
Jörn Uwe Fahrenkrog-Petersen & Carlo Karges

Killing me softly (Roberta Flack, 1973)
Charles Fox & Norman Gimbel

LUDWIG VAN BEETHOVEN
Sinfonie Nr. 8 F-Dur op. 93

Date
Saturday, 17 July 2021
at 08:00 PM
Place
Stadthalle, Aurich

current

May 02//19:00 Esslingen

Podium – Gegenwart

CVJM Lutherbau
Order tickets
May 04//19:00 Esslingen

Podium – You should see me in a crown

Stadtkirche St. Dionys
Order tickets
May 05//18:00 Esslingen

Podium – Abschlusskonzert:

Russ Jesinger Automobile
Order tickets
Jun 02//10:00 Lüneburg

Kantatengottesdienst

St.Michaelis
Jun 10//20:00 Hamburg

Das Paradies und die Peri

Elbphilharmonie, Großer Saal
Order tickets
Aug 27//20:00 Hamburg

SHMF

Elbphilharmonie, Großer Saal
Order tickets